Herbst & Helloween

Blätterrascheln, Herbststürme, Nebelschwaden, Morgenreif auf den Wiesen, knackig reife Äpfel frisch vom Baum, Vorfreude auf den nahenden Winter... ich liebe den Herbst mit seinen zahlreichen Facetten. Die Dekorationen im Haus tragen warme Braun-,Orange- und Moostöne, Eichhörnchen und Igel, Nüsse, Eicheln und Kastanien, Pilze... zusammen mit den vielen Wichteln, die sich mit Vorliebe in herbstlichen Gestecken tummeln.

Es ist gar nicht so schwer, der herbstlichen Dekoration eine persönliche Note zu verleihen, z.B. Kürbisse aus Pappmache oder Styropor mit Serviettentechnik, Stoff und vielem mehr zu kleinen, kreativen Highlights zu machen. Mit ein wenig Übung und mit Mut auch mal was neues auszuprobieren gelingen die eigenen Werke sicher mit etwas Übung. Außerdem muss es ja nicht perfekt sein. Selbstgemachtes ist einfach toll!


Dekokürbis "Herbstlaub"

 

wunderschöner, porzelanartig glänzender Kürbis in ansprechendem Design

Dekokürbis "Shabby Love"

 

kuschelweicher Stoffkürbis mit umfangreicher Dekoration wie Knöpfen, Gemmen, Trauben, Zierelementen, Spitze u.a.

 

Dekokürbis "Sonnenblumen"

 


ein spätsommerlicher Blickfang mit wunderschönem Sonnenblumendesign

Dekokürbisse "Little Shabby"

 

kleine, bezaubernde Stoffkürbisse in verschiedenen Ausführungen


Helloween

Seit einigen Jahren wird dieses herbstliche Fest auch bei uns immer mehr gefeiert. Es gibt Parties, Kinder ziehen durch die Strassen und sammeln Süßigkeiten ein.

 

Eines der Hauptdarsteller sind neben den vielen, meist gruselig verkleideten Kindern Kürbisse mit geschnitzten Gesichtern.

 

Die Herbstzeit ist toll, diverse Dekorationen mit Kindern zusammen zu basteln. Wie wäre es mit Fledermäusen, kleinen Kürbissen oder auch die eine oder andere freche Hexe aus Styroporkugeln, TonKarton, Wackelaugen, Pfeifenreiniger und Farben? Das ist nicht schwer und gelingt mit ein wenig Fantasie sicher schon nach kurzer Zeit.