Meine kleine Welt

Hier in dieser Unterrubrik möchte ich einen kleinen Einblick in meine Welt zeigen :)

 

Was mag ich?

Was finde ich toll?

Was inspiriert mich?

...

 

Viel Spaß beim anschauen und inspirieren lassen!

Was finde ich toll?

Selbstgemacht... logisch ;)

Dabei ist es nicht so wichtig, ob es komplett selbst gemacht oder aber nur selbst nach persönlichen Vorlieben verschönert wurde. Es macht Spaß, ein Stück von Anfang an im Entstehungsprozess zu begleiten, neue Fertigungstechniken auszuprobieren oder mit neuen Materialien zu experimentieren. Und manchmal ist es einfach toll, wenn man auf etwas vorgefertigtes zurückgreifen kann, das man mit Schmuckelementen und ähnlichem zu seinem eigenen, ganz persönlichen Accessoire macht.

Schmuck

Mal glitzernd, mal dezent, mal das Highlight des Outfits, mal hübsches Beiwerk - ich finde Schmuck toll. Und wenn er auch noch selbstgemacht ist, mag ich ihn gleich nochmal so gern.

Filz- & andere Taschen...

Die praktischen Begleiter gibt es in unzähligen  Größen, Farben und Varianten. Da ist für fast jeden Anlass etwas dabei. Okay... manch einem mag es viel zu aufwendig erscheinen, seine Habseligkeiten immer wieder umzupacken. Mich stört es nicht wirklich. Ich mag es, wenn die Tasche sich nicht komplett vom restlichen Outfit "absondert", sondern harmonisch ins Gesamtbild paßt. Oder wenn sie praktisch ist.

Besonders chic finde ich z.B. Filztäschchen, sie passen so schön zum Dirndl bzw. zur Trachtenmode, größere Modelle auch für den Strand, zum shoppen und vieles mehr. Das schönste ist: Man braucht nicht viel Erfahrung und Geschick zu haben diese Taschen zu fertigen, sondern bekommt als "Taschenneuling" die Rohlinge in allen möglichen Ausführungen. Diese braucht man nur noch zusammenzufügen und natürlich nach seinen Vorstellungen zu gestalten. So hat man immer das passende Stück zum Outfit.

 

Hübsche Verpackungen

Wie kann man die Freude über ein tolles Geschenk noch steigern? Ganz einfach: Mit einer wunderschönen und liebevoll gestalteten Verpackung! Da macht das schenken doch gleich noch mal so viel Spaß. Und natürlich auch das beschenkt werden ;)

 

Dosen, Schachteln, Kistchen & Kästchen

Dekoratives Aufbewahren finde ich genial! Wieso muss auch alles immer hinter Schranktüren versteckt und verstaut werden? Mit hübschen Schachteln und Kästchen hat man alles viel besser im Blick und nett schaut es auch noch aus.

Vintage, Shabby & Co.

Für den einen ist es "alter Kram", für den anderen sind es die tollsten Sachen der Welt ;)

Ich liebe die Kombination aus alt und neu. Ich mag es, wenn alten Dingen ein neues Zuhause gegeben wird.

Kissen

Es gibt so viele: Große Kissen, kleine Kissen, Kissen zum kuscheln und träumen, dekorative Kissen, Kissen mit duftenden Kräutern, Kissen mit Kirschkernen oder Dinkelfüllung, ...

 

 

Persönliche Geschenke

Sind es nicht die tollsten Geschenke, wenn sie etwas ganz persönliches sind? Wenn sich derjenige, der etwas verschenkt, wirklich Gedanken macht? 

Was inspiriert mich?

Alte Gebäude

 

Hier steckt so viel Geschichte, hier stecken so viele Geschichten drin! Gebäude mit tollen Fassaden, mit viel Liebe zum Detail erbaut, impossante Dachaufbauten oder einfach nur verträumter Charme - dabei muss es kein Schloss, keine Burg und auch kein Herrenhaus sein, auch alte Mühlen, Bauern- und Stadthäuser lassen mich ins Schwärmen geraten.

Ausflüge

 

Reisen bildet bekanntlich und auch ich bin gerne unterwegs. Ob es in der näheren Umgebung neues zu entdecken gibt oder weitere Touren zu unbekannten Zielen führen, ich mag es, neue Menschen und Orte kennenzulernen, den Alltag mal hinter mir zu lassen und viel Spaß und tolle Erlebnisse mit lieben Menschen zu teilen.

Natur & der Wechsel der Jahreszeiten

 

Die ersten warmen Sonnenstrahlen, das Zwitschern der Vögel am frühen Morgen, die ersten Blümchen, noch im Schnee, das letzte Eis taut auf Fluss und See - das ist das Frühlingserwachen.

Flimmernde Luft über goldgelben Feldern, Badewetter, Sommergewitter, lange Tage und laue Abende, grillen, Urlaubszeit - das ist der Hochsommer.

Blätterrascheln, Nebelschwaden, Sturmwindgeheul, Nieselregentage und der erste Frost - das ist der Herbst.

Schneegestöber, Weihnachtszeit, Eisblumen am Fenster, Schlittenfahren, Winterspaziergang, wärmendes Feuer im Kamin, dampfend heißer Tee - das ist die Winterzeit.

Mein kleiner Garten

 

Zum ausspannen, träumen, naschen, dem Vogelgesang lauschen, Tiere beobachten - das und vieles mehr ist mein kleiner Garten für mich. So manches habe ich schon geschafft, anderes muss noch in Angriff genommen werden. Bei der Gartenarbeit sind mir schon viele Ideen gekommen. Bewegung an der frischen Luft sorgt für einen klaren Kopf und richtig gute Laune.

Ein Lächeln, ein nettes Gespräch