Serviettenringe individuell

Ach ja... die Liebe :)

 

Wie schön ist es, wenn man solch wunderbare Aufträge wie diesen bekommt - gaaaanz viele Serviettenringe für den großen Tag des Bautpaares. Diese Fertigung liegt nun schon wieder über zwei Jahre zurück.

 

Jeder einzelne dieser 130 Ringe wurde mit dem Namen eines Gastes versehen, so dass sie nicht nur zierendes Beiwerk auf der Festtafel waren, sondern gleichzeitig Platzkarten für die Gäste. Das nenne ich eine orginelle und wirklich tolle Idee! Zudem hat jeder Gast ein schönes Geschenk, dass auch daheim immer wieder benutzt werden kann.

 

Bei dieser Fertigung wurde lediglich der Name des jeweiligen Gastes in der  Art der vom Brautpaar gewünschten Schrift mit dem Brandmalkolben eingebrannt. Dank der sehr dekorativen Buchstaben braucht es auch nicht mehr Zierrat, die Ringe sehen wirklich toll aus.

 

Das waren ganz schön viele... ;)

Ich mag diese Serviettenringe echt sehr gerne, sie passen einfach zu ganz vielen Gelegenheiten. Durch ihre Naturlichkeit sind sie z.B. perfekt für eine Gartenparty, für's Erntedankfest, für Familien- und auch Firmenfeiern usw. 

Für einen Mittelaltermarkt hatte ich einige Muster gefertigt die entweder mit Brandmalerei gestaltet waren oder aber die Muster bzw Schriftzüge wurden eingraviert. Beide Varianten stießen auf reges Interesse *freu*

 

Leider hat mir mein Lieferant schon im letzten Jahr angekündigt, dass die Mindestbestellmenge erheblich heraufgesetzt wurde. Natürlich habe ich mir noch einmal einen Vorrat an Rohlingen angelegt, nur hoffe ich, wenn diese aufgebraucht sind, dass ich nicht 5.000 Stück oder mehr auf einmal abnehmen muss ;)

Ein Versuch waren Serviettenringe aus Modelliermasse. Für das erste Mal finde ich sie eigentlich ganz gut gelungen. Diese Exemplare können auch selbst schnell und einfach nachgemacht werden:

Modelliermasse gibt es von verschiedenen Anbieten in Bastelläden zu kaufen. Ich habe mich in diesem Fall für eine sehr helle Farbe entschieden und diese nach dem Aushärten im Backofen mit Acrylfarbe bemalt.

Für den Ring habe ich dünne Schnüre gerollt und diese dann verflochten. Für die Röschen habe ich ein Form, die man auch für die Schmuckherstellung und ähnliches verwenden könnte.

Das schöne ist, dass man immer wieder von vorn beginnen kann, solange man mit dem Ergebniss unzufrieden ist. Einfach das Rohmaterial wieder zusammenkneten und von vorn beginnen.

Für alle, die es jetzt in den Fingern gribbelt, sich ganz eigene Serviettenringe zu designen, wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren!

Ein paar Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0